Links

Der WDR meldet: "Die meisten Parkanlagen und Wälder gibt es in - Wuppertal! Bundesweit liegt die Stadt mit der Schwebebahn auf Platz eins, hier bestehen knapp über 34 Prozent der Stadtfläche aus Grünanlagen. "

Einen Überblick erhalten Sie unter:

www.wuppertals-gruene-anlagen.de



Hier erhalten Sie einen guten Überblick über die in und um Wuppertal vom SGV ausgezeichneten Wanderwege:

www.berg-mark-wege.de/Wuppertal



Die wohl umfangreichste Sammlung zu Wandertouren im gesamten Bergischen Land findet sich hier:

wander.blog.de/tags/region-bergisches-land



Strecken- und weitere Rundwanderungen in unserer Region finden Sie hier:

www.wanderwege-nrw.de/wandern-in-nrw/bergisches-land



Hier die Seiten des SGV mit vielen Einstiegspunkten und Vorschlägen für unsere Region:

www.sgv-bergischesland.de



Zwei der Wuppertaler K-Wege haben wir vorgestellt. Wer mehr über die Rundwanderwege durch die Wuppertaler Kleingärten erfahren möchte, möge hier schauen:

www.kleingarten-wuppertal.de



Wer wirklichen Wanderurlaub vor der Haustür machen möchte, sollte sich einmal hier umschauen:

www.bergisches-wanderland.de



Unterwegs, und da steht ein Denkmal. Was ist es? Hiermit beschäftigt sich unser Twitterfreund @talonaut in aller Ausführlichkeit:

www.denkmal-wuppertal.de



Natürlich wandern wir durchs Grüne. Von Wuppertal aus. Und Wuppertal ist eine tolle Stadt mit interessanter Architektur. Mehr darüber hier:

www.architektur-wuppertal.de